Ab durch den Nebel
Foto: Facebook
Der Famigros Ski Day auf dem Stoos hat gezeigt, dass man auch mit Nebel einen wunderbaren Skitag erleben kann. Trotz einer hartnäckigen Nebeldecke nahmen gleich über 300 Familien die steilste Standseilbahn hoch ins Schwyzer Skigebiet.
Dort liess der Wetterbericht die Organisatoren für einmal etwas im Stich. Denn dichtete der Nebel durch den Morgen nicht auf wie das vorhergesagt wurde, sondern blieb er so hartnäckig hocken wie Roger Federer auf seinem Königsthron. Die Familien liessen sich dadurch jedoch nicht beirren. Gemütlich besuchten sie die verschiedenen Stände der Organisatoren und Sponsoren, genossen drinnen in der Fronalphalle ein feines Mittagessen und zogen gekonnte Schwünge durch den Schnee.
Powerweekend auf Powerweekend
Der Famigros Ski Day am Sonntag war Teil 2 des Breitensport-Powerweekends auf dem Stoos. Am Samstag bereits fand das siebte Rennen des Grand Prix Migros statt.
Am folgenden Wochenende wird im Sörenberg der "Place to be" sein. Dann nämlich kommt es im Luzerner Skigebiet gleich zu zwei Austragungen des Familienskirennens. Beide Tage sind mit 275 Anmeldungen bereits total ausgebucht, womit der Februar so aufhört, wie er begonnen hat: ausverkauft. Bei den fünf Events im März sind jedoch noch Plätze frei. "Dr schnäuer isch dr gschwindr."