Über 150 Familien haben dem Wind getrotzt

Bei frostigen Temperaturen und starkem Schneefall fand vergangenen Sonntag in Arosa der erste langersehnte Famigros Ski Day im neuen Jahr statt. Der Schneemangel Anfang Januar zwang zu zwei Verschiebungen im Famigros Ski Day Kalender. Nun endlich sind die Schweizer Berge im weissen Winterkleid eingehüllt.

Was für ein Famigros Ski Day in Arosa: bereits die Anreise gestaltete sich als eine Geduldsprobe. 360 Kurven sind auf der Kantonsstrasse von Chur bis Arosa zu meistern. Doch oben angekommen, wird man von einem verschneiten Märchenland in Empfang genommen. Einzig die Wettervorhersage war weniger märchenhaft: Windböen, Kälte und Schneefall meldeten sich für Sonntag an.

Die Wettervorhersage wurde Realität. Aber der Wind, Schnee und die Kälte tat der Stimmung keinen Abbruch. Über 150 Familien reisten nach Arosa und amüsierten sich im Schneesportgebiet Arosa Lenzerheide am Famigros Ski Day. Das Rannen war aufgrund der Witterungsbedingungen eine anspruchsvolle Tortur. Doch die vielen mobilisierten Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass den Familien ein möglichst faires Rennen geboten werden konnte.

Umso entspannter war die Atmosphäre im Sponsoren-Village: die Familien haben fleissig gelacht, gespielt und sogar im angenehm Trockenen das stärkende Mittagessen genossen. Somit endet auch dieses Märchen mit einem Happy End. Trotz Windböen, Kälte und Schneefall.


Zur Bildergalerie Famigros Ski Day Arosa