Ein Gaudi in Sörenberg
Nicht nur rund 300 Familien reisten gestern für den Famigros Ski Day ins Entlebuch. Auch die Trychlergruppe und die Guggenmusik Rothornfäger Sörenberg stattete dem Famigros Ski Day mit ihren Instrumenten sowie bunten Kostümen einen Besuch ab und sorgten für den einen oder anderen Hüftschwung. Ein musikalisch untermalter Tag, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät.
Gestern standen knapp 300 Familien in den Startlöchern des Famigros Ski Days in Sörenberg. An diesem wunderschönen Wintertag strahlten nebst der Sonne auch alle Familien um die Wette. Das Rennen und das ganze Drumherum mit der schönen Atmosphäre bereitet Gross und Klein viel Freude.
Trompete, Posaune & Co
Während der Trychlerklang vom Pistenrand die Familien beschwingt durch das Rennen begleitete, heizten die Rothornfäger mit ihren mitreissenden Klängen während der Rangverkündigung nochmals so richtig ein. Untermalt mit musikalischer Begleitung durften die schnellsten Familien auf das Podest steigen. Dieses Jahr waren die Gäste gar schneller als die einheimischen Familien: Die Familie Waltenspühl aus Gränichen kam mit den Bedingungen am besten zurecht. Die zweitbeste Zeit erreichte die einheimische Familie Schnider aus Flühli.
Am kommenden Sonntag heisst es „Ciao a tutti!“. Der Famigros Ski Day macht Halt im idyllischen Walserdorf Bosco Gurin. Die angemeldeten Familien können sich freuen: Das Mittagessen mit den lokalen Leckerbissen lässt jedes Kulinarikerherz höher schlagen.