Die Migros Ski Day Saison startet bei traumhaften Bedingungen
Am Wochenende fiel am Flumserberg der Startschuss in den Migros Ski Day Winter. Swiss-Ski blickt auf zwei erfolgreiche Skitage zurück. Der nächste Migros Ski Day ist dann im neuen Jahr geplant.
Bei traumhaften Bedingungen wurde am Flumserberg die Migros Ski Day Saison eröffnet. Das erste Doppelwochenende in dieser Saison ist somit bereits Geschichte. Die beiden ausgebuchten Skitage waren in jeglicher Hinsicht ein Erfolg.
Zahlreiche Familien nahmen das Plauschrennen im frisch verschneiten Skigebiet in Angriff. Mit einem leckeren Kartoffelstock und einem reichhaltigen Kuchenbuffet sorgte der Skiclub Flumserberg für die nötige Stärkung, um ein erfolgreiches Rennen zu absolvieren. Für Spiel und Spass war im Village unter anderem mit dem neuen Langlaufspiel von Swiss-Ski gesorgt.
Ein erfolgreiches Wochenende ging über die Bühne
Lukas Fischer, Leiter Breitensport und Events bei Swiss-Ski, blickt auf einen erfolgreichen Saisonstart zurück: Neben den «traumhaften» Wetterbedingungen seien auch die Pistenbedingungen und die Stimmung hervorragend gewesen. «Die beiden ausgebuchten Events waren ein super Start in eine hoffentlich ereignisreiche und vielfältige Saison», so Fischer.
Ausblick: Highlight am Odermatt-Hausberg
Im Januar nimmt die Migros Ski Day Saison mit Start in Meiringen-Hasliberg richtig Fahrt auf: Bis im April wird fast jedes Wochenende mindestens ein Migros Ski Day stattfinden. Ein Highlight dürfte der Event auf der Klewenalp werden. Der Hausberg von Gesamtweltcup-Sieger Marco Odermatt ist in diesem Jahr zum ersten Mal Austragungsort eines Migros Ski Days. Beendet wird die Saison anfangs April in Arosa Lenzerheide.