Keine Winterlangeweile im Diemtigtal
Gestern Sonntag reisten rund 200 Familien zum Famigros Ski Day ins Skigebiet Diemtigtal. Bei sonnigem Winterwetter genossen die Familien ein unvergessliches Familienerlebnis. Zwei Menschen sorgten dabei für einen ganz speziellen Moment.
Mit einem herzlichen «Grüessech» wurden die Familien am Sonntagmorgen von den zahlreichen Helfern des lokalen Veranstalters, der Ski- und Snowboardschule Diemtigtal, begrüsst.
Ebendiese Skischule leiten Erwin Mani und seine Frau Hanni. Sie holten das Familienskirennen ans Wiriehorn; haben dieses organisiert, gehegt und gepflegt. In diesem Jahr führten die Mani's und ihr Team zum 23. Mal das Familienskirennen durch.
Doch jetzt geben Erwin und Hanni Mani die Gesamtleitung ab. Ein bewegter Moment für die zwei, als während der Rangverkündigung Gary Furrer, Direktor Breitensport von Swiss-Ski, das Wort übernahm und sich im Namen des Famigros Ski Days bei ihnen bedankte.
So gehörte der Applaus für einmal nicht nur den schnellsten Familien, die am Schluss auf dem Podest standen. Er gehörte auch den zwei Menschen, die den Famigros Ski Day Diemtigtal zu dem machten, was er heute ist: ein unvergesslicher und entspannter Schneesporttag für die ganze Familie! Danke Erwin und Hanni Mani.