Kinder und Sonne strahlten auf dem Pizol um die Wette
Eine Traumkulisse begleitete den vierten ausgebuchten Famigros Ski Day der Saison. Auf dem Pizol freuten sich die Veranstalter über strahlenden Sonnenschein und perfekte Pistenbedingungen. "Und die Sonne steckte Kinder und Eltern mit ihrem Strahlen sichtlich an. Was will man mehr?", freute sich Nicolas Overney, Projektleiter des Famigros Ski Days.
Nach der ersten Showeinlage der Guggenmusik "Fägnäschter" starteten um 10 Uhr die ersten Familien auf die Rennstrecke. 249 folgten ihnen, bis um rund 14 Uhr die letzte Gruppe vom Famigros-Maskottchen Tobi im Ziel empfangen wurde. Edith Breu, Mitglied des Organisationskomitees vom Pizol, ist mehr als zufrieden mit dem Skitag: "Es war so schön! Danke an alle die in irgendeiner Form an diesem Anlass waren, hat Spass gemacht."
Für das Rahmenprogramm sorgten wie immer die treuen Sponsoren. Am Start gab SportXX den Skiern und Snowboards den letzten Schliff, im Ziel warteten die Migros und Rivella mit feinem Essen sowie heissen und kühlen Getränken. Und damit die Teilnehmenden auch im Village ein wenig gefordert wurden, erfreuten sich Gross und Klein an spielerischen Herausforderungen bei Suva, Famigros und Swiss-Ski.
Next stop: Marbachegg
In einer Woche zieht der Famigros Ski Day von St. Gallen in Richtung Luzern. Im beschaulichen Skigebiet Marbach - Marbachegg kann das Familienskirennen auf eine über 30-jährige Tradition zurückblicken. Wenige Anmeldungen sind noch zu haben, sichert euch also besser heute als morgen hier noch einen der begehrten Startplätze.